Ab ins Blaue!

Der Sommer wird Blau! Denn die kühle Trendfarbe ist dieses Jahr total angesagt.
Nicht nur im Bereich Bekleidung ist Blau diesen Sommer überall zu sehen, sondern auch im Bereich Make-up und Beauty. Ob als trendige Haarfarbe, kühler Lidschatten oder Nagellack Blau ist einfach überall. Doch was hat es mit der Trendfarbe auf sich? 

Banner_Kategorie_Blau
Blau hinterlässt bei uns oft ein erfrischendes, angenehm kühles Gefühl. Die Farbe erinnert uns an Urlaub, Strand und das Meer. Kein Wunder ist die Farbe gerade im Sommer hoch im Kurs.
Wirkung von Make-up
Blaues Make-up wirkt beruhigend und lässt den Gesprächspartner entspannen. Blauer Lidschattenfarbe wird nachgesagt, dass sie den Gedankenaustausch fördert. Aber Achtung ein zu dunkles Blau wirkt streng.
Wirkung von blauer Haarfarbe
Blaue Haare sind immer öfter zu sehen. Über die Bedeutung von blauen Haaren gibt es noch recht wenig Informationen. Allerdings werden blaue Haare oft in Mangas und Zeichnungen verwendet.
Hier soll die Haarfarbe Kühle und Unnahbarkeit suggerieren. Oft sollen blaue Haare auch Einsamkeit oder Fremdheit darstellen. Nichtsdestotrotz ist Blau auch diesen Sommer eine echte Trend Haarfarbe. Dank neuster Technologien lässt sich blau in verschiedenen Tonhöhen selbst mischen und direkt auftragen. Viele der neuen Farben lassen sich wieder auswaschen. Wer es noch leichter mag, kann die neuen Jocio Instatint verwenden. Die Farbe lässt sich in Null Komma Nix auf die Haare sprühen und genauso schnell wieder auswaschen.
Und was sagt blaue Kleidung über uns aus?
Wer gerne blaue Kleidung trägt, strahlt Sicherheit, Ruhe und Vertrauen aus. Ein beruhigendes Blau unterstützt diese Wirkung.
Menschen in hellblauer Kleidung wirken jugendlich, lebendig und strahlen ein Gefühl der Leichtigkeit aus.


 
Angeschaut