Vegan - Organic - jetzt: Nachhaltigkeit
Der sich in den letzten Jahren deutlich abzeichnende Trend zu veganer und moderner Naturkosmetik wird sich auch in 2022 weiter etablieren. Zu den Produkten, die ohne Tierversuche oder auf Basis rein pflanzlicher Inhaltsstoffe wird zunehmend auch die Umwelt ein Thema.
Das Umdenken in der Bevölkerung findet seit Jahren schon statt. Nun haben sich auch namenhafte Hersteller das Thema gross auf die Fahne geschrieben. Nebst vegane und/oder organische Inhaltsstoffe sind jetzt auch Verpackungen und auch Herstellungsverfahren ein grosses Thema.
SCHON GEWUSST?
Weltweit verbraucht der Mensch heute 50 x mehr an natürlichen Ressourcen, als die Ökosysteme unserer Erde zur Verfügung haben und die Beautyindustrie trägt ihren grossen Teil dazu bei. Dies nimmt aber zum Glück eine andere Richtung an. Wir zeigen euch einige Marken welche in diesem Sinne das Umdenken unterstützen und fördern.
Klimakompensation
Generell handelt es sich bei dem Begriff Klimakompensation um das Kompensieren von Carbon Dioxid Ausstössen, die bei der Produktion von Verpackungen und Produktbehälter, sowie durch den Transport anfallen. Zur Kompensation dieser ausgestossenen Menge an CO 2, dem „ecological Foodprint“, veranlassen Unternehmen den Wiederaufbau des Ökosystems, beispielsweise durch das Pflanzen von Bäumen oder aber durch Spendengelder, die zum Aufbau unseres Ökosystems verwendet werden.
Ein Beauty Produkt Hersteller wirbt auch unter anderem auch mit Klimakompensation, Maria Nilla.
Maria Nilla
Das schwedische Beauty-Unternehmen sollte nicht nur für ihre vegan und tierfreundlichen Produkte wie, Haarpflege, Haarfarbe, Seifen und Stylingprodukte Beachtung geschenkt werden. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen stark mit der Nachhaltigkeit und betreibt aktivst Klimakompensation für die Umwelt.
Maria Nilla unterstützt beispielsweise das Projekt Taking Groot. Groot arbeitet mit Landwirten in einigen der ärmsten Regionen der Welt zusammen, um die Wälder aufzuforsten. Dies wird erreicht, indem die Landwirte ermutigt werden, die unausgelasteten Teile ihrer Betriebe gegen Direktzahlungen umzubauen. Die Bauernfamilien erhalten ein Einkommen, und das Projekt trägt dazu bei, die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern. Landwirte können langfristig arbeiten und sich auf die Pflege des Waldes konzentrieren, anstatt kurzfristig wirtschaftliche Ergebnisse einzustellen.
Natürlich findest du auch die umweltfreundlichen Produkte von Maria Nilla auch bei uns, click and care.
Vegan: Richtig gute Haar- und Hautpflege
Seidiger Glanz und schwungvolle Mähne – das lässt strahlen. Für eine natürliche Vitalität gehört regelmässige Haarpflege selbstverständlich zur Beauty Routine. Die gute Nachricht an alle Tierschützerinnen: Das geht auch vegan! Denn ein nachhaltiges Leben spiegelt sich nicht nur auf dem Teller wider. Konsum ohne Tierleid liegt voll im Trend. Da ist es kein Wunder, dass es mittlerweile viele Produkte für Vegan Beauty in der Kosmetik gibt. Dazu kursieren viele Tricks, Trends und Geheimtipps: Ganz ohne tierische Inhaltsstoffe und frei von Tierversuchen. Wir zeigen dir, wie das geht.
Warum gleich so vegan …
… reicht „bio“ nicht schon aus? Jein. Die Entscheidung für vegane Produkte bedeutet auch: Kein Tier muss für deine Schönheit leiden. Mit dieser Einstellung machst du dich stark für Tierrechte und tust – ganz nebenbei – auch etwas für dich. Berühmte Stars wie Janet Jackson oder Anne Hathaway machen es vor, denn eine nachhaltigere Lebensweise in Sachen Beauty ist gesünder und erzielt ein tolles Ergebnis.
Das besondere Plus: Du tust gleichzeitig etwas für unsere Umwelt. Selbst beim Lackieren deiner Nägel ist das möglich, zum Beispiel mit Nagellack von Alessandro. So trägst du dazu bei, auf einen der grössten Verursacher schädlicher Treibhausgase zu verzichten, nämlich die Nutztierhaltung.
weDO von Wella: Dies ist eine neue eco ethical Haarpflegemarke, die Menschen den Übergang zu einem glücklicheren, gesünderen und verantwortungsbewussteren Lebensstil aufzeigen will. Diese Marke setzt neue Massstäbe mit der ECO-Ethical Plastic Bank. Jedes gekaufte Produkt trägt zur Verbesserung der Umwelt bei.
weDo/ Professional - eco-ethical
Louis Philipp Private Haircare
Louis Philipp Private Haircare ist die salonexklusive Haarpflege Kollektion von Louis Philipp ist frei von Parabenen. Ein grosser Teil der Produktrange ist auch ohne Sulfate. Mit den exklusiven Haarprodukten von Louis Philipp kann der Traum vom weichen, geschmeidigen und gesunden Haar wahr werden. Die hochwertigen Inhaltsstoffe, die vielen Öle und die natürlichen Extrakte sorgen für perfekt gepflegtes Haar. Dadurch bleiben die Haare gesund und vital. Sie haben einen wundervollen Glanz und sehen grossartig aus.
BLUE body and hair
Seit 2002 bedient und inspiriert BLUE BOX Coiffeure mit ihren professionellen Produkten und Dienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – immer mit dem Ziel der Exzellenz.
Die Marke BLUE legt den Fokus auf hochqualitative Produkte für die Haarpflege, wie Shampoo, Conditioner und Serum. Sowie auch Produkte für den Körper und deine Hände. Die Linie setzt auf wertvolle Inhalte, wie beispielsweise das begeehrte Macadamia und Rosmarin. Für die Pflege und Desinfektion deiner Hände ist auch was dabei. Diese sind nicht nur gegen zahlreiche Viren wirksam, sondern auch BAG-konform. Ausserdem enthält die Linie Omega-Fettsäuren und Vitamine für vielseitig positive Effekte auf deinem Haar und deiner Kopfhaut.
Natürliche Inhaltsstoffe
Die luxuriösen Produkte von Louis Philipp Private Haircare umfassen eine Produktrange von 16 Produkten. Dazu gehören neben Haarpflegeprodukte auch Styling Produkte. Wie bei den Produkten zur Haarpflege legt Louis Philipp auch bei den Styling Produkten grossen Wert auf natürliche und besonders wirksame Inhaltsstoffe.
Deshalb enthalten Louis Philipp Private Haircare Styling Produkte wie zum Beispiel Haarwax auch natürliches Bienenwachs oder Extrakte von der Macadamia Nuss. Die Haarprodukte sind alle auf ihre Verträglichkeit getestet und zeichnen sich auch durch diese aus. Besonders der hohe Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen macht die Haarpflege beliebt und besonders wirksam.
Paul Mitchell Clean Beauty
Clean Beauty ist Teil von Paul Mitchells Versprechen für eine nachhaltigere Zukunft. Mit der Kombination aus cleaner, veganer Rezeptur, organischen Pflanzenextrakten und innovativem, biobasiertem Verpackungsmaterial, bietet Clean Beauty eine natürliche, nachhaltige Produktlösung - gut für das Haar und die Umwelt. Die Haarpflegeserie ist in vier Kategorien unterteilt und auf die Bedürfnisse verschiedener Haartypen ausgerichtet.
Diese Linie hat sich zum Ziel gesetzt, noch bessere Haarpflege auf nachhaltigere Weise zu produzieren. Die Pflanzen stammen aus ökologischem Anbau eines biodynamischen Landgutes in Italien. Bei der Produktion kommen viel Liebe, Leidenschaft und saubere Energie zum Einsatz. Einen besseren Ort für die nachhaltige Herstellung der Produkte ist kaum vorstellbar.
Louis Philipp Private Haircare
Paul Mitchell Clean
BLUE body and hair
weDo/ Professional - eco-ethical
Maria Nila Eco Therapy Revive
Maria Nila möchte mit dieser Eco Therapy Revive Linie insbesondere auf die Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Die ganze Linie ist vegan, ohne Tierversuche und ohne künstliche Zusatzstoffe. Des Weiteren, sind die Produkte Ecocert zertifiziert. Das ist noch nicht alles! Die Verpackungen der Revive Linie sind zu 100% aus recycelten Ozeanplastik. Der Maria Nila Eco Therapy Revive Produkte pflegen nicht nur dein Haar, sondern schützt auch unsere Umwelt! Die Eco Therapy Revive Produkte wurden aus 98% natürlichen Inhaltsstoffen zusammengesetzt. Das Aloe Vera spendet deinem Haar genügend Feuchtigkeit, während Leinsamen-Extrakte farbschützend wirken.
Maria Nila Eco Therapy Revive
Olaplex
Rituals
Vegan - Organic - jetzt: Nachhaltigkeit
Der sich in den letzten Jahren deutlich abzeichnende Trend zu veganer und moderner Naturkosmetik wird sich auch in 2020/21 weiter etablieren. Zu den Produkten, die ohne Tierversuche oder auf Basis rein pflanzlicher Inhaltsstoffe wird zunehmend auch die Umwelt ein Thema.
SCHON GEWUSST?
Weltweit verbraucht der Mensch heute 50 x mehr an natürlichen Ressourcen, als die Ökosysteme unserer Erde zur Verfügung haben und die Beautyindustrie trägt ihren Teil dazu bei.
weDO von Wella ist eine neue eco ethical Haarpflegemarke, die Menschen den Übergang zu einem glücklicheren, gesünderen und verantwortungsbewussteren Lebensstil aufzeigen will. Diese Marke setzt neue Massstäbe mit der ECO-Ethical Plastic Bank. Jedes gekaufte Produkt trägt zur Verbesserung der Umwelt bei. Mehr dazu bei weDo.
Umweltfreundlich sollen die Produkte sein, dabei lanciert gerade der Begriff Klimakompensation auch eine ganz grosse Rolle.
Worum es sich bei Klimakompensation handelt, welche Beautyprodukt Hersteller darauf achten und warum wir die Idee auch so toll finden erklären wir im Folgenden.
Klimakompensation
Generell handelt es sich bei dem Begriff Klimakompensation um das Kompensieren von Carbon Dioxid Ausstössen, die bei der Produktion von Verpackungen und Produktbehälter, sowie durch den Transport anfallen. Zur Kompensation dieser ausgestossenen Menge an CO 2, dem „ecological Foodprint“, veranlassen Unternehmen den Wiederaufbau des Ökosystems, beispielsweise durch das Pflanzen von Bäumen oder aber durch Spendengelder, die zum Aufbau unseres Ökosystems verwendet werden.
Ein Beauty Produkt Hersteller wirbt auch unter anderem auch mit Klimakompensation, Maria Nilla.
Das schwedische Beauty-Unternehmen sollte nicht nur für ihre vegan und tierfreundlichen Produkte wie, Haarpflege, Haarfarbe, Seifen und Stylingprodukte Beachtung geschenkt werden. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen stark mit der Nachhaltigkeit und betreibt aktivst Klimakompensation für die Umwelt.
Maria Nilla unterstützt beispielsweise das Projekt Taking Groot. Groot arbeitet mit Landwirten in einigen der ärmsten Regionen der Welt zusammen, um die Wälder aufzuforsten. Dies wird erreicht, indem die Landwirte ermutigt werden, die unausgelasteten Teile ihrer Betriebe gegen Direktzahlungen umzubauen. Die Bauernfamilien erhalten ein Einkommen, und das Projekt trägt dazu bei, die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern. Landwirte können langfristig arbeiten und sich auf die Pflege des Waldes konzentrieren, anstatt kurzfristig wirtschaftliche Ergebnisse einzustellen.
Maria Nila
Umweltfreundlich sollen die Produkte sein, dabei lanciert gerade der Begriff Klimakompensation auch eine ganz grosse Rolle.
Worum es sich bei Klimakompensation handelt, welche Beautyprodukt Hersteller darauf achten und warum wir die Idee auch so toll finden erklären wir im Folgenden.
Generell handelt es sich bei dem Begriff Klimakompensation um das Kompensieren von Carbon Dioxid Ausstössen, die bei der Produktion von Verpackungen und Produktbehälter, sowie durch den Transport anfallen. Zur Kompensation dieser ausgestossenen Menge an CO 2, dem „ecological Foodprint“, veranlassen Unternehmen den Wiederaufbau des Ökosystems, beispielsweise durch das Pflanzen von Bäumen oder aber durch Spendengelder, die zum Aufbau unseres Ökosystems verwendet werden.
Ein Beauty Produkt Hersteller wirbt auch unter anderem auch mit Klimakompensation, Maria Nilla.
Kérastase Aura Botanica
Kérastase Aura Botanica überzeugt mit natürlichen Haarprodukten ohne Silikone, ohne Parabene und ohne Sulfate und sorgt so stets für ein sinnliches Haargefühl. Es ist die Pflegelinie für diejenigen, die natürliche Produkte lieben und zugleich perfekte Resultate erwarten. Kérastase arbeitet seit Jahren an dieser neuen Serie und ist, nach vielen Versuchen, zu der passenden Formulierung für makellose Ergebnisse gekommen. Kerastase Aura Botanica Haarprodukte transformieren die Haarpflege in ein luxuriöses und entspannendes Ritual, anders als alles, was du bis jetzt erlebt hast. Der Duft ist unvergesslich: frische Orange Duftnoten mischen sich mit den exotischen und orientalischen Dufte von ätherischen Ölen. Das Verzichten auf Silikone, Sulfate und Parabene macht es Haarprodukte besonders verträglich und umweltfreundlich. Die Linie ist durchschnittlich zu 97% biologisch abbaubar und die edlen Verpackungen bestehen aus recyceltem Plastik.
Alessandro Nail Polish
Alessandro hat 99 verschiedene Nagelläcke kreiert in diversen Farben und Tönen, dies gibt dir Freiraum für eine grosse Auswahl. Für jede Frau ist der Nagellack das A und O zu jedem Outfit. Wichtig dabei ist das jede Farbe den perfekten Ton abbildet und er zu 100% abdeckt. Alle Nagelläcke von Alessandro sind 100% vegan und eignen sich für Kunst- und Naturnägel.
REF
REF Haarprodukte stehen für schwedische, vegane Haarpflege ohne Parabene und ohne Sulfate. Ref Produkte verkörpern den Glauben an natürliche Schönheit. In ihren neuen Auftreten und der überarbeiteten Formel tritt REF jetzt vegan auf! Dieser schwedische Brand ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig und verspricht eine hochwertige Qualität. Mit dem Schwerpunkt auf die Inhaltsstoffe ist REF auch komplett frei von Sulfaten und Parabenen. Stattdessen nutzt die Marke die Kraft von Quinoa Proteinen, welche die Haare kräftigen. REF unterstützt dich in der Haarpflege, dem Styling und dem Farberhalt mit seinen vielen Vorteilen und verbindet die beste Qualität mit rein natürlichen Zutaten.
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