Die richtige Foundation? Eine schwierige Suche!

Es gibt sehr viele verschiedene Arten Foundation. Jeder sollte die für ihn am Besten geeignete Foundation benutzen – auch Du! Doch die vielen verschiedenen Arten teil sich einen Zweck – Das verdecken von Hautunebenheiten und dem Effekt von einem ebenmässigen, strahlendem Teint. 

Finde auch du jetzt deine passende Foundation auf click&care.


Seite 1 von 2
1 2
 

Ein ebenmässiger Teint mit der richtigen Foundation

Das Finden der richtigen Foundation kann eine mühsame und nervenaufreibende Angelegenheit sein, da man keinen allgemeingültigen Tipp geben kann. Jeder mag es ein bisschen anders und das weit reichende Sortiment der Hersteller vereinfacht die Suche nicht gerade. Es gibt Variationen in Texturen, Düften, in der Deckkraft, in der Zusammensetzung etc. Wie findest du nun die Foundation die zu dir passt? Am besten probierst du solange aus, bis du sie gefunden hast.

Flüssige Foundations: Flüssige Foundations können mit einem Pinsel oder einen Schwamm aufgetragen werden und ziehen anschliessend in die Haut ein. Je nachdem wie viele Schichten Produkt du aufträgst verändert sich die Deckkraft. Flüssige Foundations sind die gängigsten auf dem Markt.

Getönte Feuchtigkeitspflegen sind von der Deckkraft nicht sehr stark. Sie sind vorallem für Damen mit sehr guter Haut geeignet, um der Feuchtigkeitscreme ein bisschen Farbe zuzufügen. Es ist mehr eine Feuchtigkeitspflege (Meist mit Lichtschutzfaktor) als eine Foundation, wird aber gern als solche benutzt da sie meist eine 3in1 Wirkung hat.

Da reguläre Flüssig-Foundations meist auf Öl-Basis hergestellt wurden gibt es für Frauen die bereits eine ölige Haut haben, flüssige Foundations auf Wasserbasis. Sie tendieren dazu schnell einzutrocknen, weshalb du sie gleich nach dem Auftragen einarbeiten solltest.

Foundation-Mousse: Foundation Mousse ist eine flüssige und meist matte Foundation die mit Luft aufgeshlagen wurde und sich auf der Haut sehr leicht und fein anfühlt. Sie eignet sich sehr gut für trockene Haut, da sie sich leicht darauf legt und auch nach längerer Tragezeit keine Risse wirft.

Puder-Foundations eignet sich am besten für ölige Haut da es ein Kompakt-Puder und eine Foundation in einem ist. Du kannst sie immer und überall auftragen und den 2in1 Effekt von Foundation und Puder jederzeit geniessen.

Es gibt noch viele andere Varianten wie Wasserfeste Foundations, Glänzende Foundations, Foundation-Sticks etc. Doch die oben genannten sind die am weitesten verbreiteten Foundations.

Finde auch du jetzt deine passende Foundation der Marken Revlon, Chanel und Beauty Addicts zu günstigen Preisen auf click&care.

 

 
Angeschaut