Das passende Puder finden - keine leichte Aufgabe

Trotz der Leichtigkeit ist der Puder ein wichtiger Beauty-Helfer für den Alltag. Er mattiert und fixiert deine Foundation, so dass dein ebenmässiger Teint den ganzen Tag bestehen bleibt. Der Puder ist nämlich mehr als nur ein Finish denn ein richtig aufgetragenes Puder verbessert den ganzen Look.

Finde auch du jetzt das passende Puder für deinen Hauttyp auf click&care.


Puder - Bringt es überhaupt etwas?

Viele schwören dem Puder ab da es scheinbar die Poren verstopft und die Haut austrocknet. Doch dies ist nicht der Fall. Im Gegenteil. Häufig enthalten Puder sogar Feuchtigkeitsspender oder Vitamine, die deine Haut vor dem Austrocknen schützen. Heutzutage mattieren Puder nicht nur sondern bringen deinen Teint sogar noch zum Strahlen.

Was bringt denn ein Puder überhaupt? Es verfeinert deinen Teint und zum anderen kann es alleine schon Rötungen und Flecken kaschieren. Das wichtigste daran: es mattiert den TeintPuder hat die Fähigkeit überschüssiges Hautfett aufzusaugen. Ausserdem fixiert das Puder dein Make-up um es so länger frisch zu halten und Flecken zu vermeiden.

Es gibt verschiedene Arten von Puder. Die bekanntesten sind die losen Puder, die kompakten Puder und die transparenten Puder.

Lose und Kompakte Puder haben meist die gleiche Wirkung, sie sind einfach in der Anwendung unterschiedlich. Kompaktpuder sind ein bisschen deckender. Transparente Puder sind meistens weisslich, wirken auf der Haut aber durchsichtig. Sie sind aber eher für rosastichige Haut zu empfehlen, da sie Haut mit einem gelblichen Schimmer fahl und gräulich wirken lassen.

Finde auch du das Puder deiner Wahl der Marken Chanel, Revlon, Beauty Addicts und IKOS zu günstigen Preisen bei click&care.

 
Angeschaut