Takeda Kenzo - Japan trifft Frankreich

Kenzo Parfum - der Modeschöpfer und Parfumeur Takeda Kenzo 

Der als Modeschöpfer und Parfumeur bekannte Takeda Kenzo, wurde 1939 in der Stadt Himeji geboren. 1970 präsentierte er seine erste fulminante Kollektion, welche ihn schlagartig über Nacht in der Modebranche berühmt machte und den Erfolgs-Grundstein zu einer ganz grossen Karriere legte. Seine Modelle waren geprägt von Exotik und einer sagenumworbenen Opulenz, sowie durch traditonelle leuchtende Farben. 1983 schuf er die erste aussergewöhnliche Herrenkollektion. 


Kenzo Takada - Kenzo war ein japanisches Mode- und Parfumlabel. Dieser hat zwar den Namen geprägt, hat sich jedoch seit 1999 aus der Mode- und Parfümwelt zurückgezogen. Das Unternehmen wurde von dem französischen Luxuskonzern LVMH (Louis Vuitton Moet Hennessy) aufgekauft und weiter gefördert, sodass  sehr beliebte Accessoires wie Taschen, Tücher, Schuhe, Schmuck, Brillen und Parfumes auf den Markt gebracht wurden. Mehr Infos: https://www.kenzo.com/en/

kenzo5445277348e41

 
Angeschaut